Sie sind hier: Home/Neuigkeiten

Ein Örtliches Entwicklungskonzept ausgearbeitet von BürgerInnen und RaumplanerInnen unter 40 Jahren.

Im November 2022 setzten elf junge BürgerInnen der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf nach fünf intensiven Arbeitsgruppensitzungen ihre symbolische Unterschrift am Planblatt des neuen Örtlichen Entwicklungskonzeptes.

 

Die Gemeindepolitik hatte sich dazu bereit erklärt, ihre Entwicklung neuen Impulsen zu öffnen und die Zukunft der Gemeindeentwicklung in die Hände einer Gruppe von „unter 40-jährigen“ zu legen. Und so kam es zum logischen Schritt, dass mit Elisabeth und Philipp auch nur junge Kommunaldialog-TechnikerInnen durch den Prozess führen.

Die wesentliche Strategie und Ziele für eine dynamische und nachhaltige Gemeindeentwicklung wurden gesteckt. Mit den vielfältigen Inhalten des Entwicklungskonzeptes werden wichtige Weichen für die Gemeindeentwicklung der nächsten Jahre gestellt!

Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Ingenieurbüro für Raumplanung
und Raumordnung - GIS Dienstleistung

A-3130 Herzogenburg, Feldgasse 1
A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7, 2. Stock

(T) +43(0)2782/85101
office@kommunaldialog.at

Impressum

Anmelden/Abmelden