Sie sind hier: Home/Neuigkeiten

Neue Gesichter – Neue Herausforderungen – Neue Kompetenzen

Wir freuen uns das Jahr 2022 mit einer neuen Aufgabe zu beginnen – der Erstellung von Gemeindeentwicklungsprogrammen in Südtirol. Des Weiteren freuen wir uns zwei neue Kolleginnen im Team begrüßen zu dürfen.

Um uns einen ersten Eindruck in Südtirol von Land und Leute zu machen, brachen wir Ende Dezember in den Vinschgau, unser Planungsgebiet, auf und haben uns einige der rätoromanischen Haufendorf-Gemeinden näher angeschaut. Die Planung dieses besonderen Tales, welches in etwa gleich viele Sonnentage aufweist wie Sizilien, erfordert äußere Sensibilität und eine innovative Herangehensweise. Hierfür wollen wir unsere Erfahrung nutzen und gleichzeitig zahlreiche Erkenntnisse für die Planung von Gemeinden in Niederösterreich gewinnen.

Um diese neuen Wege auch erfolgreich beschreiten und dabei unseren bestehenden Kunden unser gewohntes Service bieten zu können, haben wir unser Team verstärkt.

Lisa Lindhuber und Carina Günsthofer bereichern seit Herbst 2021 nicht nur menschlich unser Team, sie bringen auch eine Menge an neuen fachlichen Kompetenzen mit.

Dipl.-Ing. Lisa Lindhuber, BSc hat sich in dem breiten Feld der Raumplanung auf Artenschutz und Ökologie spezialisiert. Carina Günsthofer, BA konnte sich, seit ihrem Praktikum bei uns im September 2021, in  wenigen Monaten bereits einen großen Erfahrungsschatz (insbesondere bei der Regionalen Leitplanung) erarbeiten und bringt laufend neue Sichtweisen und Denkansätze in den laufenden Betrieb ein.


Herzlich Willkommen im Team Lisa und Carina!

Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Ingenieurbüro für Raumplanung
und Raumordnung - GIS Dienstleistung

A-3130 Herzogenburg, Feldgasse 1
A-3100 St. Pölten, Europaplatz 7, 2. Stock

(T) +43(0)2782/85101
office@kommunaldialog.at

Impressum

Anmelden/Abmelden